Skip to main content
Ballast loswerden, sich befreien!
Eine Schnecke kriecht durchs Gras. Sie trägt ihr wunderschönes Haus mit sich. Es ist das Einzige was sie bei sich hat. Sie zieht ihre Bahnen durchs fast unüberwindbare Gras den Berg hoch. Und doch geht es mit einer für uns fühlbaren Leichtigkeit voran. Sie hat ihr Ziel klar vor Augen. Macht sie sich Gedanken, was sie alles nicht hat? Denn, sind wir mal ehrlich, viel hat sie nicht. Nur dieses eine Haus. NUR? Für sie ist es alles. Und es ist keine Last, dass sie nichts anderes als ihr Schneckenhaus hat.
Und jetzt gucken wir uns mal an! Schon mal Gedanken gemacht, wie sehr uns Gegenstände, Besitztümer belasten können?
Schon mal so richtig aussortiert? Prioritäten gesetzt? Brauche ich das wirklich? Wie lebenswichtig ist es für mich? Was ist der Grund wieso es noch in meinem Besitz ist, obwohl es irgend in einer Ecke, einer Schachtel, im Estrich rumgammelt?
Schon mal das Gefühl kennen gelernt, dass einem überkommt, wenn man sich von Dingen trennt? Dieses befreit sein? Dieses Gefühl einer gewissen Leichtigkeit? Das Wissen, dass es richtig war genau diesen einen Gegenstand herzugeben, obwohl er vorher so wahnsinnig wichtig war?
Dieses Gefühl will erlebt werden? Aber alleine geht es nicht, da man sich zu sehr verzettelt beim aus sortieren?
Ich bin die Stütze, die mit meinen Klienten auf der Geraden bleibt, die begleitet, bis das Wohlfühlerlebnis erreicht ist.
Zusammen schaffen wir das!